Threads: 30
Hallo Christian,
wie ich sehe, hast du die Forensoftware geupdatet.
Dabei wurde jedoch auch irgendwie die Farbdarstellung geändert. Ich weiss jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass schwarzer Text auf blauem Hintergrund nur sehr schwer zu lesen ist.
Kann man die Darstellung irgendwo in den Einstellungen für sich selbst konfigurieren bzw. kannst du die Hintergrundfarbe etwas heller machen ?
Ansonsten mal die Frage in die Runde, wie andere das sehen. Evtl. habe ich ja auch nur einen Knick in der Optik...
Gruß
Thomas
Threads: 58
(27.02.2015, 15:36)lundefugl Wrote: Ich weiss jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass schwarzer Text auf blauem Hintergrund nur sehr schwer zu lesen ist.
Hallo Thomas, hallo Christian,
mir wäre ein hellerer Hintergrund auch deutlich lieber weil lesefreundlicher.
Grüße
Hans
(28.02.2015, 08:00)kumo Wrote: Huch... Beitrag editieren funktioniert noch nicht...
Hallo Matthias,
da funktioniert auch noch einiges mit der Formatierung nicht:
Am meisten stört mich daran, daß die Beiträge nicht optisch getrennt sind, da sind aber noch genug andere Macken z.B. wie die Überschneidung des Avatars mit der Fußzeile des vorherigen Beitrags. Im Benutzer-CP sind auch noch einige Radiobuttons ohne Text, insgesamt sieht das Forum jetzt irgendwie "Beta" aus.
Grüße
Hans
Threads: 230
Bei MyBB 1.8 haben die Entwickler vieles verändert... mich stört's auch. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Falls doch, schaue ich mir mal eines der "Projects in blue" an.
--
Christian
Ich habe jetzt eine halbe Stunde mit dem Einspielen von 2 Themes verbracht und es ist noch frustrierender als ich gedacht habe: das ganze Themes-Geraffel ist so wenig durchdacht und so wartungsintensiv. Schrecklich! Ich habe daher die Themes wieder entfernt, doch seltsamerweise ist bei mir der Hintergrund jetzt weiß, bei Euch auch?
--
Christian
Threads: 45
01.03.2015, 08:15
(This post was last modified: 01.03.2015, 08:19 by kumo.)
Moin Christian,
Ja - der Hintergrund ist weiss und auf der Einstiegsseite sind die 'Knöpfe' mit den Themen mit neuen Inhalten fast schwarz.
Edit: Editieren per 'Editor' klappt nun auch.
Beim Modus 'Inlinebearbeitung' habe ich auf die Schnelle keinen 'Beitrag aktualisieren' Button gefunden.
--
Matthias
01.03.2015, 11:24
(This post was last modified: 01.03.2015, 11:29 by nordlicht.)
(01.03.2015, 08:15)kumo Wrote: ...
Ja - der Hintergrund ist weiss und auf der Einstiegsseite sind die 'Knöpfe' mit den Themen mit neuen Inhalten fast schwarz.
...
Hier auch, für mich sieht das gut aus. Bei den Optionen im CP sieht es aktuell so aus:
Grüße
Hans
Threads: 29
(01.03.2015, 11:24)nordlicht Wrote: (01.03.2015, 08:15)kumo Wrote: ...
...
Hier auch, für mich sieht das gut aus. Bei den Optionen im CP sieht es aktuell so aus:
![[Image: 21144905jl.jpg]](http://up.picr.de/21144905jl.jpg)
Das ist zwar so besser aber nicht so gut wie vorher...
Grüße,
Ilmari
stört mich daran, daß die Beiträge nicht optisch getrennt sind, da sind aber noch genug andere Macken z.B. wie die Überschneidung des Avatars mit der Fußzeile des vorherigen Beitrags. Im Benutzer-CP sind auch noch einige Radiobuttons ohne Text, insgesamt sieht das Forum jetzt irgendwie "Beta" aus.
Welches Theme empfiehlst Du für MyBB 1.8?
--
Christian