... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC und TomTom Rider 40/400
Hallo Christian,

die Rider 40/400 Serie meldet sich für den Dateiimport / -export als tragbares Mediengerät an den PC an:

[Image: aaa.jpg]

RC hat aber keinen Zugriff. Lässt sich daran etwas ändern?

Dis Systematik beim Anschluss eines Geräts:
  • TomTom Rider 40/400 an PC anschliessen.
  • Das Gerät wird erst einmal als Netzwerkkomponente eingebunden. Die Verwaltungssoftware 'MyDrive Connect' hat Zugriff für Updates.
  • Auf dem ersten Bildschirm nach Anschluss an den PC erscheint eine Schaltfläche 'Routen importieren'. Darauf tippen. Das Navi schaltet nun in einen anderen USB Modus: Tragbares Mediengerät. Das Navi taucht im Gerätebaum des Dateibrowswers auf. Siehe Screenshot. Dropbox zum Beispiel bietet in diesem Modus den Import Gerät -> Dropbox an.
  • Ich starte RC. Im 'Datei öffnen...' Dialog finde ich das Mediengerät nicht.
  • Drag und Drop aus dem Mediengerät in RC funktioniert nicht.
  • Rechte Maustaste -> Kopieren einer Datei im Mediengerät funktioniert. Einfügen in die RC Positionsliste aber nicht, weil 'Einfügen' in RC ausgegraut ist.
  • Workaround: Der Umweg über den Desktop funktioniert. Datei aus Mediengerät auf Desktop speichern. Dann von Desktop in RC importieren.
  • Die Import/Export Aktionen mit Rider 40/400 sind irgendwann beendet - ich betätige auf dem Navi die Schaltfläche 'Fertig'.
  • Das Navi schaltet vom Mediengerät-Modus wieder in den Netzwerkgerät-Modus.
  • Das Navi verschwindet aus dem Gerätebaum im Browser.
  • Es erscheint eine Auswahlliste, welche Dateien ich von der microSD bzw. vom internen Speicher weiter ins Gerät hinein importieren möchte. Also ein zweistufiger Import-Prozess, wobei der User nie direkten Zugriff auf Speicherbereiche hat, auf die die Firmware zugreift: Ein abgeschlossenes System mit definierten Schnittstellen.
--
Matthias
Reply

Messages In This Thread
RC und TomTom Rider 40/400 - by kumo - 30.08.2015, 11:27
RE: RC und TomTom Rider 40/400 - by rob_koe - 30.08.2015, 18:56
RE: RC und TomTom Rider 40/400 - by rob_koe - 31.08.2015, 11:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)