... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(teilweise) Nutzung ohne Internetzugang
#1
Hallo,

ich konnte in älteren Versionen auch dann den RouteConverter nutzen wenn ich nicht mit dem Internet verbunden war. Dabei wurden natürlich keine Karten angezeigt.

Benutzt habe ich es dabei viel auf Reisen (keine Internetverbindung), um am Ende eines Tages die tagsüber von einem Columbus V900 abgespeicherten Trackpunkte zu laden, die Anzahl der Trackpunkte zu reduzieren und die reduzierten Daten anschließend im gpx-Format zu speichern.

In der jetzigen Version 2.17.585 startet RouteConverter zwar ohne Internetverbindung (Karten werden natürlich nicht angezeigt) lässt sich aber weiter nicht benutzen. Die Menues sind inaktiv und RouteConverter läßt sich auch ncht mehr schließen. Das muss dann über den Task-Manager gemacht werden.

Fragen:
  1. Ist das so beabsichtigt?
  2. Könnte das wieder geändert werden?
  3. Gibt es einen Work-around?
Gruß Arkemander
Reply


Messages In This Thread
(teilweise) Nutzung ohne Internetzugang - by Arkemander - 18.01.2016, 12:48

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)