... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
china navi excelvan, wayteQ mit Track Datei
(26.10.2016, 21:22)mzart Wrote: Mir ist eine Datei trk - Track aufgefallen, die nicht mit dem Converter kompatibel ist. kml Dateien erkennt da Navi nicht.
Sind Track Dateien bekannt?

Hallo Nadja,

die Softwareversion kannst du auf dem Weg durch die Menüs  "Mehr > Hilfe > Info" anzeigen lassen.

Die TRK-Dateien sind die Tracklogs von Primo. Eigentlich sollten RC und GPSBabel die lesen können, aber vielleicht ist das Format in den letzten Jahren auch mal geändert worden. Ich habe mich um diese TRK-Dateien nie gekümmert, weil Primo die rohen NMEA-Daten des GPS-Empfängers aufzeichnen kann, das kann man mit einem zusätzlichen Eintrag in der Datei sys.txt im Programmverzeichnis von Primo einschalten (<klickmich>). Diese NMEA-Dateien landen dann auf dem Gerät im Ordner "...save/gpslog" in der Ordnerstruktur von Primo.

KML-Dateien müssen bestimmte Elemente enthalten, damit Primo sie erkennt. Es gab hier im Forum vor einigen Jahren mal einen Thread, in dem wir das ausgearbeitet haben, seitdem gibt es das Exportformat "iGO8 Route" in RouteConverter. Die KML-Dateien müssen zwingend im Ordner "...content/userdata/route" in der Primo-Ordnerstruktur liegen, damit sie erkannt werden, siehe auch FAQ.
Grüße
Hans

Reply

Messages In This Thread
RE: china navi excelvan, wayteQ mit Track Datei - by nordlicht - 27.10.2016, 07:42

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)