(28.06.2017, 11:15)pstein Wrote: Wie kann ich RC veranlassen sagen wir die Route NACH wpt "drei" in der Karte anzuzeigen?Hallo Peter,
indem du mal auf den kleinen Knopf mit dem Pfeil nach unten am rechten Ende des Felds für den Listennamen klickst.
![[Image: 29621149ck.jpg]](http://up.picr.de/29621149ck.jpg)
Dann siehst du, was alles in der GPX-Datei drin ist. Eine GPX-Datei kann beliebig viele Wegpunkte und beliebig viele Routen und beliebig viele Tracks gleichzeitig enthalten, man kann also z.B. einen kompletten Urlaub in einer einzigen GPX-Datei verpacken: Wegpunkte für die besichtigten Sehenswürdigkeiten, Routen für die zuhause geplanten Touren, Tracks für die unterwegs aufgezeichneten Strecken.
(28.06.2017, 11:15)pstein Wrote: Wozu sind denn überhaupt die Waypoint Elemente da?Das mußt du den fragen, der die GPX-Datei erzeugt hat. Routenpunkte (<rtept>) können eigene Namen haben, ebenso Trackpunkte (<trkpt>), mit den Wegpunkten (<wpt>) hat das nichts zu tun und ist auch nicht mischbar.
(28.06.2017, 11:15)pstein Wrote: In diesem Fall werden keine Routen auf der Karte angezeigt.Routen und Tracks sind verschiedene Dinge. Dein Code-Schnipsel enthält ein Tracksegment mit Trackpunkten, das ist keine Route.
Wie kann ich RC veranlassen sagen wir die Route NACH wpt "drei" in der Karte anzuzeigen?
Grüße
Hans
Hans
