11.08.2017, 22:35
(11.08.2017, 16:33)nordlicht Wrote: Hallo Rainer,
womit wurden die NMEA-Dateien erzeugt? Und häng bitte mal ein nicht importierbares Muster an.
Hallo Hans,
nennt sich GL-18U, ein simpler Logger mit Speicherkarte und USB-Anschluss auf Basis eines u-Blox-Moduls. Eigentlich brauche ich das nur auf Reisen als Backup für die Aufzeichnung mit dem Smartphone, die hin und wieder auch mal abstürzt. Die Daten werden prinzipiell auch nur für GeoSetter benötigt. Trotzdem würde ich gerne zusätzlich eine Konvertierung in GPX vornehmen um einen Track ggfs. wieder in die von mir genutzte Android-App importieren zu können.
Im Zip-File sind zwei Ordner mit Beispielen. Den kompletten Track im Ordner 170810 habe ich zum Test irgendwo in der Mitte geteilt (170810_1 und 170810_2). Die beiden getrennten Teile sind importierbar, es scheint also kein Problem mit den Daten in irgendeinem Satz vorzuliegen. Im Ordner 170811 ist ebenfalls ein kompletter Track und ein gekürzte Version (170811_1) die sich gerade noch importieren lässt. Fügt man einen weiteren Satz aus der Originaldatei hinzu, kann die Datei nicht mehr eingelesen werden.
Gruß
Rainer