22.09.2017, 21:01
(19.09.2017, 21:57)Blimp Wrote: Ich bin vor einigen Tagen auf Routeconverter aufmerksam geworden. Tolles Programm, meinen ausgiebigen Dank für diese wirklich gute Software!
Das freut mich :-)
(19.09.2017, 21:57)Blimp Wrote: Da stellt sich die Frage, ob es nicht möglich wäre alles komplett offline bzw. auf einem lokalen Host selber zu betreiben. Alle Daten welche von uns jemals bei OpenStreetMap eingepflegt wurden, stehen uns ebenso kostenfrei zur Verfügung wie wir sie kostenfrei OSM gegeben haben.
Auf einem lokalen Host kannst Du das selbst betreiben. Für Dich mag das einen Lösung sein, für einen durchschnittlichen RouteConverter-Nutzer ist es das nicht.
(19.09.2017, 21:57)Blimp Wrote: In der Offlineversion ist es ja schon möglich diverse Offline-Karten herunter zu laden (vermisst habe ich dabei Karten im Standard-Carto-Stil, muss ich mich noch mit beschäftigen, nur nebenbei).
Wo liegen die Karten?
(19.09.2017, 21:57)Blimp Wrote: Lässt sich da nicht irgendwie was sinnvolles draus bauen, so dass auch Menschen die nicht als root@linux durch's leben laufen und in Datenbanken zuhause sind klar kommen können?
Du meinst, einen eigenen Tileserver aufsetzen und pflegen? Wenn sich da jemand findet, der das macht, binde ich den gerne ein.
Dann ist noch nicht das Problem gelöst, dass auch die Abfrufe der Google Maps API limitiert sind.
(19.09.2017, 21:57)Blimp Wrote: Mmn. ist das ewige Gehampel mit den API-Keys etc. ja auch kein Spaß für den Programmierer.
Das stimmt. Allerdings weiß ich mir zu helfen, die allermeisten Nutzer dagegen müssen auf mich warten.
--
Christian
Christian