17.03.2018, 17:01
(This post was last modified: 17.03.2018, 17:25 by Axel ohne Alles.)
Hallo zusammen!
Vielleicht stehe ich mal wieder auf der Leitung,aber falls Christian in seiner Antwort sich auf mein Problem 1 bezieht,
füge ich mein Problem 2 nochmals bei.
Problem 1 ----- Abstürze (sind weniger geworden, warum auch immer)
Problem 2 ...... Abgespeicherte Wegpunktlisten sind beim erneuten Öffnen fast alle futsch.
Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich nicht beurteilen
....Wenn ich eine Route plane und z.B. als Wegpunkteliste (gpx Datei) abspeichere ist zunächst alles normal..
Rufe ich die gpx Datei wieder auf rattern im Fenster Format alle denkbaren Formate
durch und meine Wegpunkte sind futsch.
Habe 10 Tagestouren für den Motorradurlaub im Sommer geplant und wie üblich abgespeichert, aber nur drei konnte ich in der abgespeicherten Variante wieder aufrufen und wurden korrekt angezeigt. Rest: wie sie sehen sehen sie nichts! Die ganze Arbeit für die Katz!
Auch hier ist mir nicht erinnerlich, dass ich irgend etwas am Procedere geändert hätte.....
Bin ja schon froh, dass Ulko anscheinend ein zumindest ähnliches Problem hat.
Vielleicht noch einen Satz zu vorherigen Beitrag von Wilfrid.
Ich habe meine geplanten Touren, wie ich es seit Jahren mache, in einen Tourenordner abgelegt. Also alles wie bisher.
Wenn ich dann die Datei, wie beschrieben wieder aufrufe: Alles futsch.
Auf die Datei gegangen Rechtsklick --- Eigenschaften: 0 Byte
Ob das Problem beim Speichern oder beim Öffnen auftritt vermag ich nicht zu beurteilen.
Von 10 Dateien waren 7 futsch und 3 normal zu öffnen.
Der Ablauf Erstellung und Abspeichern immer gleich.
Hatte dann sofort nach dem Debakel, eine Datei mit einigen willkürlichen Wegpunkten erstellt und auf dem Desktop abgelegt,
aber blöderweise vergessen mal zu schauen, ob die Datei überhaupt nach dem Speichern Bytes enthielt.
Nach dem Öffnen alles futsch und Datei dementsprechend leer. (0 Bytes)
Die mögliche Nachfrage ob ich die Dinger noch habe muss ich verneinen. War so sauer, dass ich sie
auf den elektronischen Friedhof geschickt habe
VG
Axel
Vielleicht stehe ich mal wieder auf der Leitung,aber falls Christian in seiner Antwort sich auf mein Problem 1 bezieht,
füge ich mein Problem 2 nochmals bei.
Problem 1 ----- Abstürze (sind weniger geworden, warum auch immer)
Problem 2 ...... Abgespeicherte Wegpunktlisten sind beim erneuten Öffnen fast alle futsch.
Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich nicht beurteilen
....Wenn ich eine Route plane und z.B. als Wegpunkteliste (gpx Datei) abspeichere ist zunächst alles normal..
Rufe ich die gpx Datei wieder auf rattern im Fenster Format alle denkbaren Formate
durch und meine Wegpunkte sind futsch.
Habe 10 Tagestouren für den Motorradurlaub im Sommer geplant und wie üblich abgespeichert, aber nur drei konnte ich in der abgespeicherten Variante wieder aufrufen und wurden korrekt angezeigt. Rest: wie sie sehen sehen sie nichts! Die ganze Arbeit für die Katz!
Auch hier ist mir nicht erinnerlich, dass ich irgend etwas am Procedere geändert hätte.....
Bin ja schon froh, dass Ulko anscheinend ein zumindest ähnliches Problem hat.
Vielleicht noch einen Satz zu vorherigen Beitrag von Wilfrid.
Ich habe meine geplanten Touren, wie ich es seit Jahren mache, in einen Tourenordner abgelegt. Also alles wie bisher.
Wenn ich dann die Datei, wie beschrieben wieder aufrufe: Alles futsch.
Auf die Datei gegangen Rechtsklick --- Eigenschaften: 0 Byte
Ob das Problem beim Speichern oder beim Öffnen auftritt vermag ich nicht zu beurteilen.
Von 10 Dateien waren 7 futsch und 3 normal zu öffnen.
Der Ablauf Erstellung und Abspeichern immer gleich.
Hatte dann sofort nach dem Debakel, eine Datei mit einigen willkürlichen Wegpunkten erstellt und auf dem Desktop abgelegt,
aber blöderweise vergessen mal zu schauen, ob die Datei überhaupt nach dem Speichern Bytes enthielt.
Nach dem Öffnen alles futsch und Datei dementsprechend leer. (0 Bytes)
Die mögliche Nachfrage ob ich die Dinger noch habe muss ich verneinen. War so sauer, dass ich sie
auf den elektronischen Friedhof geschickt habe
VG
Axel