08.04.2018, 22:39
(04.04.2018, 07:19)Wilfried Wrote:(03.04.2018, 21:34)Andi Wrote: Zumindest eine Ursache ist reproduzierbar: Chrome, Garmin Connect, Aktivität, Karte ansehen + Routconverter gleichzeitig geöffnet.
Bei mir passt das nicht so ganz, da ich Garmin Connect gar nicht und Chrome nur sehr selten benutze. Mit "Aktivität, Karte ansehen" meinst du, die Karte unter Chrome oder Garmin Connect ansehen während im anderen Fenster RoutConverter geöffnet ist?
Beim Experimentieren mit mehreren unterschiedlichen Rechnern bin ich auf folgenden Zusammenhang gestoßen:
Ob der RC abstürzt hängt weniger von gleichzeitig laufenden Programmen ab sondern von der Geschwindigkeit des Rechners. Ein schnelles Notebook
mit Intel Core i7 2,7GHz zeigt diese Probleme ständig; ein gleichzeitig geöffneter Browser (egal ob Firefox, InternetExplorer oder Edge) lässt den RC
abstürzen sobald man zum RC zurückkehrt. Manchmal passiert das sogar bei einem gleichzeitig geöffneten Texteditor.
Auch das von mklein beschriebene Problem der fehlerhaften Speicherung der Anzeigeposition ist kein Problem
des RC sondern auch von Java 8u161. Durch ein Downgrade auf 8u151 läuft der RC auf diesem Rechner ohne jegliche Probleme und Abstürze.
Auf einem 2. Rechner der etwas langsamer ist sind die Abstürze deutlich seltener
und ein 3. noch langsamerer Rechner führt den RC auch unter Java 8u161 vollkommen problemlos aus
Grüße Ludwig