Habe 'RouteConverter 2.23.3' heute gestartet und bekam die Mitteilung das es eine neue Version 2.23.5 gibt. Nach Download und Installierung bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben gezeigt. Es gibt aber bis heute keine Version wie aktuell Java 8 Update 171, welche ich installiert habe. Der Tipp mit der JAR-Version mag ja funktionieren, aber wenn der Autor schon eine EXE anbietet sollte diese auch funktionieren. Das nur mal angemerkt.
Am nächsten Tag für die Nachwelt: Ich habe jetzt den Schritt zu Java 10 vollzogen und die aktuelle 2.23.5 läuft damit. Auch andere Tools die noch Java nutzen laufen damit. Also nur Mut. Eine ältere Version wie z.B. 152 würde ich jedenfalls nur wegen 'RouteConverter' nicht installieren. Letztlich werden mit jeder neuen Version auch Sicherheitsmängel beseitigt.
MfG
Am nächsten Tag für die Nachwelt: Ich habe jetzt den Schritt zu Java 10 vollzogen und die aktuelle 2.23.5 läuft damit. Auch andere Tools die noch Java nutzen laufen damit. Also nur Mut. Eine ältere Version wie z.B. 152 würde ich jedenfalls nur wegen 'RouteConverter' nicht installieren. Letztlich werden mit jeder neuen Version auch Sicherheitsmängel beseitigt.
MfG