... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Maps API Key Aufforderung Textfeld verdeckt Kartenauswahlfeld.
(22.07.2018, 12:28)mklein Wrote: Hi

dann will ich mich auch mal dazu melden.

Ich verwende einen Columbus V900 Logger und dementsprechend TimeAlbum Pro (sollte aber identisch zu RC sein). Einen API Key habe ich schon vor langer Zeit erstellt und im Programm hinterlegt. In der Nutzung hat sich für mich absolut nichts geändert, ich bekomme kein Fehler oder Hinweise - weder vor einem Monat noch vor einer Woche noch gestern noch heute. Und ich habe auch keine Kreditkarte bei Google hinterlegt. Es scheint für mich so zu sein, dass "alte" Keys aktuell (noch) weiter funktionieren.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Micha

Hallo Micha,

das kann ich bestätigen. Ich bin genauso vorgegangen wie Du.

Und ich erhielt am 16. Juli eine E-Mail von Google, die den Satz enthielt:
If your usage stays at its current level, you can continue using Maps, Routes, and Places for free - your current rate of usage is covered by our $200 free monthly credit.

Die Aussagen von Google, ob man nun Kreditkartendaten hinterlegen muss oder nicht, waren ja immer etwas uneindeutig formuliert. Man wollte wohl auf diese Weise möglichst viele Nutzer dazu bringen, dies zu tun. Es sieht aber momentan so aus, als wäre das für die weitere Nutzung im Rahmen des monatlichen $200-Kontingents gar nicht nötig.

Ich benutze RouteConverter allerdings nur gelegentlich, aber mit wachsender Begeisterung. Christian, das war eine grandiose Idee, die genialen Dienste von Google in ein ebenso geniales Programm zu integrieren, und sie damit allen leicht zugänglich zu machen. Bevor ich auf Dein Programm gestoßen bin, hab ich mir andere Programme angesehen, die richtig Geld kosten, aber gegen den Funktionsumfang von RouteConverter ziemlich blass aussehen. Danke!

Wolfgang
Reply

Messages In This Thread
RE: Google Maps API Key Aufforderung Textfeld verdeckt Kartenauswahlfeld. - by WoMetz - 22.07.2018, 14:05

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)