23.07.2018, 11:34
(22.07.2018, 09:14)routeconverter Wrote:(22.07.2018, 09:10)Mathieu Wrote: Kann mir mal jemand erklären, ob der ganze Google-API Kram nun für mich als private Einzelperson etwas kostet oder nicht?
Du wirst nicht in die Größenordnungen kommen, dass es Dich etwas kostet. Was mich das kostete für alle RouteConverter Nutzer habe ich hier vorgerechnet: https://forum.routeconverter.com/thread-2489.html
(22.07.2018, 09:10)Mathieu Wrote: Wenn ich ein Projekt eröffne und einen API-Key erhalte, kann ich dann den Routeconverter bis zu einem bestimmten Limit kostenfrei nutzen?
Ja, Du bekommst $200 pro Monat. Da kommst Du selbst mit 8 Stunden töglich RouteConverter nicht hin.
Ich blick das alles noch nicht so ganz...

Ich kann also 200$/Monat "verbraten", wenn ich mich einfach nur registriere und meine Kreditkarte hinterlege (die Google über den Playstore/Bezahl-Apps ja eh schon kennen müsste?)? Und wenn ich tgl. 10x das Programm aufrufe und tgl. 20 Routen plane reichen die 200$ immer noch, weil es eine kostenfreie Nutzung ist? Irgendwie klingt das schon fast zu einfach...oder ich missverstehe die ganze Nummer?
Ich hab mal die Offline-Version getestet, aber die Routen meiner bisher geplanten Touren werden da nur als "Luftlinie" angezeigt. Also gerade Linien von Wegpunkt zu Wegpunkt...hilft mir iwie auch net weiter.
www.zxr400.net