29.08.2018, 08:35
(27.08.2018, 11:02)bmklaus Wrote: Liebe Forumsmitglieder,
unter Mac Sierra 10.12.6 (Java 1.8.0_181) habe ich das Problem mit der RC Online- Edition (2.24.1), daß die Karten nicht geladen werden (s. Anhang).
Ich habe unter den API- Problemen im Forum nachgelesen, kann damit aber, ehrlich gesagt, nichts anfangen. Ich hatte noch nie einen API- Code. Gilt das nur für Entwickler?
Hier sind die wichtigsten Fragen beantwortet:
http://www.routeconverter.com/faqs/google-api-keys/de
(27.08.2018, 11:02)bmklaus Wrote: Bin dann auf die Offline- Edition 2.24.1 umgestiegen. Hier ist es so, daß RC zwischen erstem und zweitem Routenpunkt einen roten Balken macht. Im Screenshot dargestellt ist der Versuch, nachträglich den zweiten Routenpunkt in das Nachbardorf zu verlegen. Dies verschob den roten Balken zwischen zweiten und dritten Routenpunkt.
Eine rote Linie heißt bei beiden Editionen, dass der Routingalgorithmus keine Route zwischen den Positionen berechnen konnte. Vielleicht liegen sie nicht an einer Straße? Oder es gibt wirklich keine Straße dazwischen?
(27.08.2018, 11:02)bmklaus Wrote: Eigentlich würde ich gern mit der Online- Version weitermachen; die Offline- Ausgabe ist langsam und das "Anfassen und Ziehen" von Routenpunkten funktioniert nicht.
Ich würde behaupten, die Offline Edition ist schnell und Drag-und-drop funktioniert. Gerade ausprobiert.
--
Christian
Christian