23.11.2018, 11:28
(07.11.2018, 11:21)Zeppelin Wrote:(24.10.2018, 16:23)alex.natter Wrote: Meine gefahrenen Fahrradrouten zeichne ich mit Komoot auf. Häufig exportiere ich dann die gpx-Dateien, um diese im RouteConverter zu bearbeiten (Routen verbinden etc.). Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass die im RC angeführten Zeitangaben jeweils um zwei Stunden nicht stimmen....Der Fehler liegt eher an Komoot, da kann RC nichts dafür. Komoot zeichnet aktuell nicht wie es sein sollte, die UTC-Zeit auf, sondern die aktuelle Handyuhrzeit. Ich habe Kontakt zum Komoot--Support aufgenommen und es soll eine Änderung geben, warten wir also mal ab:-)
...Woran liegt dieser Fehler?
MfG
Es ist so: Der Fehler liegt bei Komoot. Ich habe auch eine Support-Anfrage bei Komoot gemacht und erhielt die Antwort, dass die Aufzeichnung der Zeitstempel in Lokalzeit erfolge. In einer neuerlichen Mitteilung an den Komoot-Support habe ich um Umstellung der Zeitstempel-Aufzeichnung auf UTC ±0 gebeten und auf http://www.topografix.com/GPX/1/1/#type_wptType verwiesen. Die Antwort ist noch ausständig.
Herzlichen Dank für alle Hinweise, die ich bekommen habe. Sie haben mir alle weitergeholfen.
Schönen Gruß
Alex