... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen in Positionslisten
Hallo Hans und Christian,

die Konvertierung über das Routenformat .rte hat alle Probleme behoben, die ich bisher hatte. Das habe ich eben an mehreren Dateien getestet, die bisher in anderen Programmen fehlerhaft dargestellt wurden. Ich hatte bereits ähnliche Schwierigkeiten, wenn ich diese Routen in der Navi-App OsmAnd geladen habe. Die wurden oft auch unsauber dargestellt, sie versprangen oder verästelten. Die Ursache wird wohl auch BaseCamp gewesen sein.
Die Daten vor und nach der Konvertierung habe ich mir auch in Textform angesehen. Die Route aus BaseCamp hatte eine Beschreibung, die in Word eine Länge von 52 Seiten hatte. Nach der Konvertierung waren die Informationen auf eine Seite geschrumpft. Das ist mir unverständlich, wie man sowas programmieren kann. Aber das Arbeiten mit BaseCamp ist auch nicht besser gewesen.
Die Prerelease-Version des RouteConverters hatte ich eben auch installiert, um es auch mit dem geänderten Eintrag in der Registry zu testen. Es wird mein Fehler sein, dass ich es nicht hinbekommen habe. Unter dem genannten Pfad finde ich den Schlüssel „Standard“. Dort habe ich unter „Wert“ die Zeile „write/Extensions"="false” eingetragen. Vermutlich muss ich das anders machen. Das hat jedenfalls nicht dazu geführt, dass ich unnötige Informationen aus den Dateien löschen konnte.
Trotzdem vielen Dank, dass du direkt diese Version zur Verfügung gestellt hast. Durch eure Hilfe bin ich jetzt ja trotzdem in der Lage, problemlos saubere GPX-Daten erzeugen zu können. Und BaseCamp wird so schnell wie möglich von meinem Rechner entfernt.

Viele Grüße,
Frank
Reply

Messages In This Thread
RE: Änderungen in Positionslisten - by frank-w-valley - 20.06.2019, 10:14

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)