03.09.2019, 11:02
(03.09.2019, 09:17)WWAK Wrote: Danke für die Antwort. Es ist richtig, das Problem sehe ich bei der Vorabversion 2.25.75, nicht aber bei den Versionen 2.25.69 und 2.25.71, alle 3 sind mit Java jre 1.8.0.221 gestarted. Meines Wissens ist dies die aktuelle Java 8 Version und die macht jetzt Probleme?
Ich hab's gefunden: es waren ein paar Bytes unter META-INF/services, die ich nicht mehr mit einpackt hatte. Interessanterweise läuft es unter Mac OS X trotzdem, daher habe ich das nicht bemerkt.
Für RouteConverter verwende ich derzeit Java 8 und 11 auch wenn die Unterschiede es schweriger machen, eine Version zu bauen, die mit beiden Versionen funktioniert. Daher kannst Du gerne noch bei Java 8 bleiben - bis Ende 2020 wird es noch öffentliche Updates geben.
Mit Java 14 wird es vermutlich einen neuen Paketierungsmechanismus jpackage geben. Dann packe ich eine minimierte Java Laufzeitumgebung mit RouteConverter ein und die Versionsprobleme sind nur noch bei mir, nicht mehr bei Euch. Für Max OS X 10.14 "Mojave" mußte ich schon dahin ausweichen: die Vorabversion enthält ein auf 40 MByte minimiertes JRE.
Bitte probier(t) mal die neueste Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe.
--
Christian
Christian