... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route aus Google Maps erscheint nicht
(03.10.2019, 11:17)manfred Wrote: die Frage bleibt doch: Warum werden keine Koordinaten übernommen?

Es sind keine da. Da gibt es nichts zu übernehmen.

Früher standen Koordinaten in der URL. Heute stehen die Adressen drin, das Zentrum der Karte sowie ganz viele Informationen, die ohne Hilfe von Google nicht zu dekodieren sind. Open Location Codes sind glaube ich nicht darunter:

Quote:https://www.google.com/maps/dir/Rathaus,...55.7355109

(03.10.2019, 11:17)manfred Wrote: Konntest du das Beispiel nachvollziehen? Hast du die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich?

Klar

(03.10.2019, 11:17)manfred Wrote: Falls ja, siehst du die Möglichkeit, die Bearbeitung dieser sicher häufig anfallenden Aufgabe (Konvertierung von Maps nach GPX) zu verbessern?

An den originalen Daten kann ich nichts drehen. Da bestimmt Google, was sie so in ihre URLs packen.

Ich hatte mal überlegt, die Georeferenzierung gleich mit zu erledigen. Und mich wie an anderer Stelle bewußt dagegen entschieden: RouteConverter soll keine Daten verändern, ohne dass der Benutzer es veranlaßt hat.

(03.10.2019, 11:17)manfred Wrote: Welche Schritte müsste ich gehen, um die die Koordinaten durch Georeferenzierung zu vervollständen?

Vervollständigen -> Koordinaten aufrufen
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Route aus Google Maps erscheint nicht - by routeconverter - 03.10.2019, 12:15

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)