... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metadaten fehlen oder sind veraltet
(04.04.2020, 18:50)nordlicht Wrote:
(04.04.2020, 18:15)tkansgar Wrote: Dazu habe ich noch einen Vorschlag: Wenn du nicht möchtest, dass andere Anwender vom neuen Metadatenblock mit dem Speicherungszeitpunkt "überrascht" werden, könntest du doch eine Option einführen, die defaultmäßig den Metadatenblock weglässt und die ich dann anschalten müsste.

Das würde die Angelegenheit nur verkomplizieren. Wenn ein GPX-Track importiert wird, enthält er manchmal auch Metadaten, die dann beim Speichern auch bitte erhalten bleiben sollen, also nix mit default-mäßig weglassen. Daß beim Speichern <metadata><time> hinzugefügt oder überschrieben/aktualisiert wird, wäre für mich in Ordnung.

Nein, dass ein schon vorhandener Metadatenblock weggelassen werden soll, hatte ich natürlich nicht gemeint. Selbstverständlich müsste der erhalten bleiben. Das Weglassen bezog sich nur auf den Speicherungszeitpunkt. Und wenn schon einer drinsteht (wie gewöhnlich bei meinen alten Tracks), sollte der bei ausgeschalteter Option (wenn sie denn eingeführt wird) konsequenterweise auch erhalten bleiben. Was ansonsten (also bei eingeschalteter Option oder wenn sie nicht eingeführt wird) beim Speichern passieren sollte, dürfte inzwischen klar sein, denke ich.
Reply

Messages In This Thread
RE: Metadaten fehlen oder sind veraltet - by tkansgar - 05.04.2020, 09:54

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)