17.04.2020, 09:57
(15.04.2020, 10:17)inpraxi Wrote: [quote='routeconverter' pid='18907' dateline='1586938821']
- welche Länge? Die Luftlinie? ---------------------------Die Länge der Wanderung (Tour)
- welches Datum? Das Dateidatum?---------------------Datum der Tour
- was meinst Du mit Position?----------------------------Längen+Breitengrad (das war bei "Anzeige" je eine Möglichkeit) für die Darstellung auf der Karte oder auch nur für mich, damit kann ich manuell auch schon eine Vorauswahl treffen
Am Besten kann ich das bei der letzten Frage erklären: RouteConverter zeigt in der Liste die Informationen an, die es aus dem Dateisystem bekommt. Das geht schnell.
Wenn Du dann auf einen Listeneintrag klickst, wird die Datei gelesen, interpretiert und auf der Karte links dargestellt. Das geht bei kleinen Dateien recht fix, bei größeren eher nicht. Wenn ich die Länge der Wanderung oder den Längen+Breitengrad in der Liste anzeigen wollte, müsste ich alle Dateien lesen. Das kann dauern, daher müsste ich versuchen, die Dateien nur 1x zu lesen und mir die Werte irgendwo zu merken. Und schon bin ich in einem Bereich, wo es anspruchsvoll wird.
(15.04.2020, 10:17)inpraxi Wrote: Ich dachte, dass die "Anzeige" für alle Fenster gelten würde, dass dies nicht so ist, habe ich erst hier erfahren.
Wenn das Programmieren so einfach wäre, dann wären die Programme auch viel mächtiger ;-)
--
Christian
Christian
