21.04.2020, 07:32
(21.04.2020, 06:16)routeconverter Wrote: Ich habe ein bisschen gebastelt und gerade eine ziemlich experimentelle Vorabversion hochgeladen, die vor allem der Frage dienen soll:
kann man die Wegpunkte auf der Karte gut sehen?
Auf den Screenshots könnt ihr sehen, dass die weiße Fläche bei den bisherigen Wegpunkten zur besseren Sichtbarkeit beiträgt. Wenn man die Wegpunkte auf hellgrün oder rot ändert, ist man schnell am Suchen...
Bei meinen eigenen Versuchen waren die Punkte bei entsprechenden Hintergrundfarben irgendwann gar nicht mehr sichtbar. Ich finde die bisherige Punktgrafik optimal mit maximaler Erkennbarkeit und maximalem Kontrast zur Umgebung, egal welche Farbe diese Umgebung hat. Der jetzt schwarze Teil mag meinetwegen farblich einstellbar werden, aber der weiße Teil muß zwingend opak bleiben.
Ich finde es zwar überflüssig, wenn das Feature dann aber doch unbedingt kommen soll, wäre mir eine Lösung mit kleinen PNG-Grafiken lieber, die sich jeder Nutzer selber basteln und neben RC in das Programmverzeichnis legen kann, mit der bisherigen Grafik als Default in RC integriert. In den Optionen dann ein Feld, mit dem man eigene Grafiken auswählen kann und mit "leerlassen für Default-Symbol".
@Uwe: Bei welchen Karten hast du denn das Erkennbarkeitsproblem?
Grüße
Hans
Hans