05.05.2020, 06:12
(This post was last modified: 05.05.2020, 11:08 by nordlicht.
Edit Reason: ergänzt
)
(04.05.2020, 21:19)mzart Wrote: wo meinst Du sollte ich wo was beim Motopiloten einschreiben bzw. ändern?Nicht im Motopilot, sondern in der KML-Datei, die du mit RC erzeugt hast und die Route enthält. Öffne die mit einem Editor und ersetze den Begriff "Waypoints" durch die Bezeichnung, unter der die Route im Motopilot erscheinen soll.
In welcher Datei?
(04.05.2020, 21:19)mzart Wrote: Beim Exelvan MUSS im ersten Wegpunkt der Wunschdateiname stehen.Falsch. Steht schon weiter oben und haben wir vor einigen Jahren in diesem Forum in einem eigenen Thread mit mehreren iGO-Versionen herausgearbeitet und ist auch in anderen Foren nachzulesen: iGO8 und iGO Primo setzen den Routennamen aus dem ersten UND dem letzten Wegpunktnamen zusammen. Das hat mit dem Dateinamen nichts zu tun, wenn du im ersten Wegpunkt den Dateinamen haben willst, mußt du ihn selber eintragen, was du in RC ja sehr komfortabel kannst. Ich trage da den Startort bzw. den Zielort ein, was dann in iGO8 und Primo als z.B. "Hannover -> Bremen" in der Liste erscheint, oder andere "sprechende" Bezeichnungen, die manchmal mit dem Dateinamen wenig zu tun haben.
Im Navi wird nicht der Dateiname, sondern der erste Wegpunkt angezeigt.
Die tracks-Ordner muß man nicht händisch anlegen, alle iGO-Versionen erzeugen die selber, wenn man erstmals Aufzeichnungen exportiert. Wenn man dazu oder statt dessen die NMEA-Protokollierung aktiviert, erzeugt iGO auch einen gpslog-Ordner und legt die NMEA-Protokolle darin ab.
Grüße
Hans
Hans