23.08.2020, 17:27
(23.08.2020, 10:40)Zeppelin Wrote: Den Wunsch das zu tun habe ich auch schon mal geäußert, wurde abgeblockt.
Der Darstellung möchte ganz deutlich widersprechen. Ich verstehe das Problem und begrüsse eine Lösung. Da ist nichts, was ich blockiere oder nicht erlaube.
Nur zu, implementiert Lösungen und stellt Pull Requests!
(23.08.2020, 10:40)Zeppelin Wrote: Letztlich habe ich keine Ahnung warum Christian das grundsätzlich nicht erlaubt bzw. unterstützt. (Ich meine damit, warum man die Positionsliste wie sie eingestellt und zu sehen ist, nicht exportieren kann).
Wie gesagt, ich erlaube das und unterstütze Lösungen. Wenn man sich den Quelltext genauer anschaut, wird man feststellen, dass es folgende Herausforderungen gibt:
- In die Zwischenablage werden durch Cut/Copy 2 Formate geschrieben: eine Liste von Objekten der Klasse NavigationPosition, wenn man innerhalb von RouteConverter Paste aufruft, und dieselben Objekte als Glopus-Format serialisiert.
- Das Glopus-Format unterstützt keine Distanzen.
- Distanzen stehen nur auf der View-Ebene zur Verfügung aber nicht im Model, lassen sich also nicht durch die NavigationFormate schreiben, die nur auf dem Model arbeiten.
- Im Endeffekt müsste die komplette Cut/Copy/Paste-Logik neu implementiert werden und die Daten aus dem View mit dem Model kombinieren.
- Ich glaube, das sind viele Stunden Arbeit.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor - das habe ich doch schon hier im Forum mal beschrieben. Wieder 15 Minuten fürs Forum aufgewendet und nicht fürs Programmieren... so geht die kostbare Zeit dahin.
--
Christian
Christian