07.04.2021, 21:09
(07.04.2021, 19:26)routeconverter Wrote: Identische Pfade könnte man natürlich auch verwenden, allerdings koppelt dies den Download von bestimmten Mapsforge- und Kurviger-Karten an bestimmte Graphhopper graph-Verzeichnisse.
Jein. Die einzige Karte, die z.Z. einen bestimmten Graphen erfordert, ist m.W. die Kurviger-DACH, weil die über drei Länder reicht. Für die anderen Länderkarten ist es egal, selbst die "Alps"-Varianten von Mapsforge und Kurviger lassen sich mit dem gleichen Graphen abdecken, wobei ich die Graphen von Mapsforge vorziehe.
Brainstorming: Vielleicht wäre es auch möglich, nur die BRouter-Daten an den Kartendownload zu hängen und für die Graphhopper-Daten einen eigenen Download-Bereich einzurichten, wo der Nutzer explizit auswählen kann, welche er runterlädt?
Grüße
Hans
Hans