01.07.2021, 08:09
Leider haben meine GPX Dateien in der Beschreibung sehr, sehr viel unnötigen Text, der sicherlich aus einer fehlerhaften Export-Anweisung herrührt, die ich aber leider nicht beeinflussen kann.
Wenn ich nun unter Beschreibung alle Trackpunkte auswähle und durch "Vervollständigen -> Nummerierung" ersetze, wird dieser Text durch die laufenden Nummern ersetzt, zumindest optisch.
Nun hatte ich gehofft, dass durch der Text gelöscht wird und die GPX Dateien deutlich kleiner werden. Leider nicht, denn durch erneutes öffnen der Datei ist der "alte" Text unter Beschreibung wieder da.
Ich würde mir wünschen, dass ich diesen Text dauerhaft löschen könnte.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen und würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Die Geschwindigkeitsangaben (Bild 2) scheinen mir sehr ambitioniert
Wenn ich nun unter Beschreibung alle Trackpunkte auswähle und durch "Vervollständigen -> Nummerierung" ersetze, wird dieser Text durch die laufenden Nummern ersetzt, zumindest optisch.
Nun hatte ich gehofft, dass durch der Text gelöscht wird und die GPX Dateien deutlich kleiner werden. Leider nicht, denn durch erneutes öffnen der Datei ist der "alte" Text unter Beschreibung wieder da.
Ich würde mir wünschen, dass ich diesen Text dauerhaft löschen könnte.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen und würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Die Geschwindigkeitsangaben (Bild 2) scheinen mir sehr ambitioniert