... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackpunkte kopieren und als Wegpunkte einfügen scheint fehlerbehaftet
(22.07.2021, 15:59)rneppi Wrote: Allerdings scheint hier der Dateibrowser (Datei -> Öffnen) nicht zu funktionieren, denn ich kann mich nur bis zum Ordner "Desktop" durchklicken. In dem werden aber keinerlei Files und auch keine Ordner angezeigt, obwohl vorhanden. Das scheint alle Ordner unterhalb der ersten User-Ebene zu betreffen. Logisch ist da wohl auch, dass keine bereits verwendeten Dateien aus der Liste aufgerufen werden können.

Dieses Problem besteht weiterhin in der .jar-Version. In der .app.zip-Version können Dateien wie gewohnt über den Öffnen-Dialog bzw. bereits verwendete aus der Liste geladen werden.

Jetzt habe ich es verstanden, was Du meinst.

Das kommt im Kern daher, dass die Betriebssysteme versuchen, die Verzeichnisnamen zu lokalisieren. Auf meinem Mac heißt das Verzeichnis im Dateisystem "Desktop" und im Finder "Schreibtisch".

In purem Java (also dem JAR) bekommt man nur "Desktop" angezeigt, da das Java die Magie vom Finder nicht kennt. Die .app Version wird über einen Launcher gestartet, der die Konfiguration mitgibt.

Da die .app Version funktioniert, ist alles prima. Und das Verhalten der .jar Version ist auch wie erwartet. Kein Bug oder Problem.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Trackpunkte kopieren und als Wegpunkte einfügen scheint fehlerbehaftet - by routeconverter - 23.07.2021, 13:54

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)