... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung an OsmAnd GPX Daten ergeben falsches Ergebnis
(09.08.2021, 17:59)wernerf Wrote: In OsmAnd aber sehe ich bei der geänderten GPX-Datei beide Tracks. Den alten UND den geänderten.

Osmand habe ich lange nicht mehr benutzt, meine mich aber erinnern zu können, das es beim erneuten Start die vorher geladenen Routen, Tracks und Wegpunkte wieder lädt, wenn man also nur die neuen Daten sehen möchte, muß man vorher die alten schließen, aber ohne Gewähr.

(09.08.2021, 17:59)wernerf Wrote: In RouteConverter sind die Routen ausschliesslich auf Straßen beschränkt. Eventuell sorgen die <trk> ... </trk> Elemente in OsmAnd in der GPX Datei dafür.

RC zeigt nur Routen an, wenn explizit Routen in der GPX-Datei enthalten sind, die Punktefolge ist ein 1:1-Abbild der Routenpunkte in der Quelldatei. Ob die Positionsliste eine Route, einen Track oder eine Wegpunktliste anzeigt, siehst du in der Namenszeile über der Positionsliste.

Deine Osmand-GPX-Datei enhält eine Route, einen Track sowie eine Menge proprietäre Osmand-Extensions, die vom Osmand-Router erzeugt wurden und mit denen Drittprogramme i.d.R. nichts anfangen können außer sie durchzureichen, soweit Änderungen in der Datei das erlauben. Erinnert mich an den Zirkus mit den Garmin-Extensions, deren GPX-Dateien muß man auch erstmal bereinigen, bevor man damit weiterarbeiten kann.
Grüße
Hans

Reply

Messages In This Thread
RE: Änderung an OsmAnd GPX Daten ergeben falsches Ergebnis - by nordlicht - 09.08.2021, 19:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)