02.01.2022, 13:55
(02.01.2022, 11:49)nordlicht Wrote: Schönes neues Jahr!
Frohes neues Jahr!
Normalerweise habe ich das so implementiert, dass RouteConverter nur die Dateien aus dem Dateisystem verwendet, damit man ihm Daten unterschieben kann und keine Abhängigkeit auf die datasources-Metadaten besteht. Bei GraphHopper ist das leider anders, um Downloads und das Öffnen unterschiedlicher .pbf zu vermeiden:
RouteConverter liest alle <file> Elemente aus $HOME/.routeconverter/datasources/graphhopper.xml die eine <boundingBox> mit <northEast> und <southWest> enthalten:
Code:
<file uri="africa-latest.osm.pbf">
<boundingBox>
<northEast longitude="61.62511" latitude="37.77817"/>
<southWest longitude="-30.8363" latitude="-60.3167"/>
</boundingBox>
</file>(02.01.2022, 11:49)nordlicht Wrote: - Kann RC überhaupt PBF-Dateien außerhalb des Geofabrik-Schemas erkennen?
Das ist nicht möglich, da dauerhaft andere Dateien und BoundingBoxes unterzuschieben. Du könntest die graphopper.xml modifizieren, Deine PBF-Datei mit Bounding Box hinzufügen. Das hält aber nur bis zum nächsten Update auf dem Server z.B. weil ein anderer Nutzer eine neuere .pbf Datei heruntergeladen hat und es eine neue Checksumme gibt.
(02.01.2022, 11:49)nordlicht Wrote: - Wie muß ich diese Datei benennen, damit RC sie erkennt?
Am Besten so etwas wie $HOME/.routeconverter/graphhopper/zielgebiet.pbf dann wird sie von GraphHopper nach
$HOME/.routeconverter/graphhopper/zielgebiet extrahiert.
(02.01.2022, 11:49)nordlicht Wrote: - Wo muß ich diese Datei hinlegen, damit RC sie findet?
Irgendwo unterhalb von $HOME/.routeconverter/graphhopper/
--
Christian
Christian