04.01.2022, 17:47
(This post was last modified: 04.01.2022, 17:48 by routeconverter.)
(04.01.2022, 08:23)nordlicht Wrote: Die Kurviger-Karten wurden gestern abend in der Kartenliste als Deprecated angezeigt, heute morgen nicht mehr. Welche Verfallsfristen benutzt du?
Gar keine. Wenn dort Outdated steht, gibt es einen Benutzer, der eine aktuellere Datei mit einer anderen Checksumme auf dem Server registriert hat. Oder einen Bug

(04.01.2022, 08:23)nordlicht Wrote: Für eine kleine Testroute mit zwei Punkte im Abstand von etwa 10 km wurde der Kurviger-Graph von Schleswig-Holstein runtergeladen und im Verzeichnis graphs/kurviger/europe/germany/schleswig-holstein/ abgelegt, außerdem wurde auch schleswig-holstein-latest.osm.pbf runtergeladen und ins Verzeichnis graphhopper/europe/germany/ gelegt und konvertiert, obwohl in graphhopper/europe/dach/ der DACH-Graph vorhanden war.
Das ist merkwürdig, denn genau das Verhalten wollte ich vermeiden – und habe das bei mir nicht beobachtet. Schaue ich mir nochmal an.
(04.01.2022, 08:23)nordlicht Wrote: Die Verteilung der Graphen auf zwei Verzeichnisse (Graphhopper und Graphs) finde ich suboptimal, das sollte beim bisherigen Graphhopper bleiben.
Macht Sinn, wenn ich nochmal drüber nachdenke. Hab's geändert.
(04.01.2022, 08:23)nordlicht Wrote: So wie jetzt ist das aus meiner Sicht inkonsistent und keine Verbesserung, ich bin mehr dafür, den Zustand aus der 2.31.330 nur um die Möglichkeit zu ergänzen, im Graphhopper-Verzeichnis beliebige *.osm.pbf einfügen zu können, die RC dann in Graphen konvertiert und verwertet.
So war es ja früher mal – doch das löst das Problem nicht, welcher Graph denn nun verwendet werden soll. Entweder überläßt man das dem Nutzer wie bei Cruiser oder man versucht es über Namen oder Metadaten mit BoundingBoxes. Der beste Ansatz wäre es, wenn man aus GraphDirectories die BoundingBoxes herauslesen könnte, doch das habe ich nicht geschafft.
(04.01.2022, 08:23)nordlicht Wrote: Die Gegenprobe mit einer heute früh mit Firefox direkt von der Geofabrik heruntergeladenen sachsen-anhalt-latest.osm.pbf im Verzeichnis graphhopper/europe/germany/ war negativ, RC hat die nicht konvertiert und scheint nur eigene Downloads zu berücksichtigen.
Korrekt.
--
Christian
Christian