11.01.2022, 09:39
(08.01.2022, 11:42)nordlicht Wrote: Gestern abend und heute morgen habe ich mir einige Diskussionen auf discuss.graphhopper.com und github.com/graphhopper/graphhopper/issues/ durchgelesen und bin dabei zu dem Schluß gekommen, daß der Anwendungsfall "grenzüberschreitendes Routing ohne riesige Downloads" nicht lösbar ist,
Das merke ich auch: ich treibe einen riesigen Aufwand und würde es am Liebsten so lassen. Oder GraphHopper ausbauen, weil es schlicht ungeeignet ist.
(08.01.2022, 11:42)nordlicht Wrote: Was Graphhopper in RC betrifft, wäre mein Vorschlag, für den Download der europe-latest.osm.pbf eine Rückfrage mit Hinweis auf die Downloadgröße und den Zeitaufwand für die Konvertierung einzuführen, ob der Benutzer das wirklich will oder doch lieber mit BRouter weitermachen möchte.
Das ist architektonisch das Grauen, auf der Ebene, wo man die Größe des nächsten Downloads beurteilen kann, einen Benutzerinteraktion zu starten. Das geht quer durch alle Abstraktionen und daher versuche ich es mit allen Mitteln zu vermeiden.
(08.01.2022, 11:42)nordlicht Wrote: Bei einem Neustart von RC mit leerer Positionsliste und als erster Handlung die Kontrolle der Downloadliste?
Bei einem Neustart von RC mit leerer Positionsliste und ohne irgendeinen Punkt gesucht zu haben?
Seufz – es kann nur daran liegen, dass da noch ein Eintrag in der offline-queue.xml steht. Und der ist entweder von Dir unbemerkt da hineingekommen und nicht entfernt worden.
Wie wäre es eigentlich, wenn Du einmal die europe-latest.osm.pbf herunterlädst und wir könnten das Thema beenden?
(08.01.2022, 11:42)nordlicht Wrote: Die beiden Positionen liegen auf dem Wegenetz, GPX-Datei ist in #23.
Wie ich vermutet hatte: GraphHopper meldet für russia/northwestern-fed-district-latest.osm.pbf einen Fehler, dass es nicht routen kann:
Code:
no paths, main errors: [com.graphhopper.util.exceptions.PointOutOfBoundsException: Point 0 is out of bounds: 65.5948647,19.1667558]Und für europe/norway-latest.osm.pbf einen Fehler, dass es nicht routen kann:
Code:
com.graphhopper.util.exceptions.PointNotFoundException: Cannot find point 0: 65.5948647,19.1667558Der Download für europe-latest.osm.pbf läuft noch...
--
Christian
Christian