... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bearbeiten-Menü und "Trackpunkt-Rechtsmausklick"-Menü
(20.01.2022, 10:34)routeconverter Wrote: das ist ein schwieriges Thema: ich wollte das Kontextmenü möglichst klein halten, sonst fährt man ewig mit der Maus herum und könnte gleich das Menü benutzen. Eigentlich könnte so etwas wie "Finde Orte..." oder Import/Export auch aus dem Kontextmenü verschwinden.

Hm, Handel: Lösche "Finde Orte" (was mache ich mit der im Kontextmenü überhaupt?), setze "Löschen"  Cool

Quote:Löschen findet sich auch unterhalb der Positionsliste mit "-", oder man nimmt die Tastatur. Das ist symmetrisch zum "+", das sich auch nicht im Kontextmenü befindet.

Ja... sicher richtig, ich sitze hier allerdings an einem alten Panasonic-Laptop mit 14"-Bildschirm, da habe ich die "-"-Taste echt übersehen. Und meine Laptop-Tastatur hat kein "-", sonden nur die -/_-Taste, und die löscht nichts.

Quote:Für Textanwendungen finde ich die Benutzerinteraktion passend – das ist geübt und klappt mit praktisch allen Textfeldern. Doch in Listen ist das Ersetzen einer Markierung kein übliches Benutzungsmuster – ich habe so gar kein Beispiel auf meinem Rechner dafür gefunden.
Das ist ein valides Argument. Bin nicht so der Listenfuchs, kann auch gerne so bleiben.

Quote:Oder Du drückst kurz Entf oder klickst das "-"
Ha! "Entf" habe ich, sogar direkt unter der -/_! Da bin ich bisher nicht drauf gekommen, danke.

Quote:Die Aufmunterung freut mich – meist bekomme ich ja nur mit, wenn etwas nicht oder nicht gut genug funktioniert  Smile

Dachte ich mir... Daher das Lob  Tongue
Bleib dran und halt die Ohren steif,

Jensus
Reply

Messages In This Thread
RE: Bearbeiten-Menü und "Trackpunkt-Rechtsmausklick"-Menü - by JensusUT - 20.01.2022, 23:14

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)