05.04.2022, 21:58
(05.04.2022, 21:28)nordlicht Wrote: Vielleicht hilft dieses Bild beim Verständnis:Wie schaffst du es dieses Bild zu produzieren und es auch noch hier einzufügen? Beides ist mir nicht gelungen.
(05.04.2022, 21:28)nordlicht Wrote: Ich hab damit kein Problem, und falls mal was verrutschen sollte, rücke ich das mit Strg+Z wieder zurecht.Schon klar, Strg+Z geht immer, aber lästig finde ich es trozdem. Zumal die Stelle, wo der versehentlich verschobene Knoten nach Strg+Z zu liegen kommt, oft ein wenig von der ursprünglichen abweicht. Wie gesagt, da bin ich manchmal pingelig.
(05.04.2022, 21:28)nordlicht Wrote:Jetzt bist du aber auch pingelig. Da kann ich aber nur sagen, "click and hold" ist falsch, das muss "press and hold" heißen. Das "click" besagt "press and release". Und nach "release" geht "hold" nicht mehr.(05.04.2022, 21:07)tkansgar Wrote: Ein Mausklick ist Taste drücken und sofort wieder loslassen.Die erste Hälfte des Satzes ist richtig, die zweite nicht. Der Zeitpunkt des Loslassens entscheidet, ober der Klick als "short click" oder "long click" oder "click and hold" interpretiert werden soll.