... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Positionen in RouteConverter (gleiche Position / unterschiedliche Zeit)
(13.10.2022, 16:48)tws_snoopy Wrote: ich konnte mein Problem inzwischen mit GPSBabel lösen, mich würde aber trotzdem interessieren, ob es Einstellungen in RouteConverter gibt, die das Löschen von Positionen verhindern (bei gleicher Position, aber unterschiedlicher Zeit). Ich habe nichts gefunden.

Da gibt es auch keine Einstellung, aber die Columbus-Logger haben da ein Feature, siehe unten.

(13.10.2022, 16:48)tws_snoopy Wrote: Nun habe ich die NMEA-Daten in RouteConverter eingelesen und in GPX konvertiert. Damit kommt dann GeoSetter auch zurecht – allerdings fehlen sämtliche Positionen (mit der Zeit!), wo sich (vermutlich) keine Änderungen in der Position ergaben. Ich habe keine Ahnung, ob das schon immer so war, da ich ja bisher direkt das Original-Protokoll verwendet habe.

Die Columbus-Logger haben einen Bewegungssensor, vielleicht hattest du den nicht abgeschaltet (rtfm des Loggers Wink). Wenn dieser Sensor aktiv ist, werden bewegungslose Zeiten nicht geloggt. Inwieweit der Logger das mit allen Ausgabeformaten macht, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, daß NMEA trotzdem weiterläuft, weil der P10pro auch als GPS-Maus benutzt kann, die betreffenden Pausen-Datensätze jedoch irgendwie als ungültig markiert werden.

Falls ich mich irre und nicht der Bewegungssensor der Auslöser war, wäre das imho ein Fall für Christian.
Grüße
Hans

Reply

Messages In This Thread
RE: Fehlende Positionen in RouteConverter (gleiche Position / unterschiedliche Zeit) - by nordlicht - 14.10.2022, 20:30

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)