21.10.2022, 12:38
(13.10.2022, 16:48)tws_snoopy Wrote: ich konnte mein Problem inzwischen mit GPSBabel lösen, mich würde aber trotzdem interessieren, ob es Einstellungen in RouteConverter gibt, die das Löschen von Positionen verhindern (bei gleicher Position, aber unterschiedlicher Zeit). Ich habe nichts gefunden.
RouteConverter faßt NMEA Sentences zusammen solange sich die Koordinaten oder der Zeitstempel (Datum plus Zeit) nicht ändern, um sozusagen die Essenz herauszudestillieren. Ohne diese Mechanismen kann man mit vielen Tracks in RouteConverter kaum etwas anfangen, da es Hardware gibt, die 6-8 unterschiedliche Sentences auf einmal aufzeichnen.
Nun gibt es Sentences wie $GNGGA, die nur eine Zeit beinhalten und keine Datum, während $GNRMC auch ein Datum besitzt.
Seltsam, der ist Code von 2008 und 2013 und einigermaßen komplex in der Wechselwirkung mit Deinem Track, so daß die $GNRMC mit den sich ändernden Zeitstempeln dennoch ignoriert werden. Scheint vorher niemandem aufgefallen zu sein...
Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die für Deinen Track für jede Sekunde eine Position enthält. Basis ist $GNRMC und dann wird z.B. die Speed von $GNGGA hineingemergt.
Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Christian