03.05.2023, 12:37
(03.05.2023, 09:53)routeconverter Wrote: Was funktionieren könnte:Beides nicht ausprobiert.
- die PBF-Datei auf die ersten 64 KByte zu schrumpfen
- die PBF-Datei zu löschen sofern die Graph-Verzeichnisse eine properties-Datei enthalten
Moin Christian,
Möglichkeit 1 habe ich versucht, mit den Geofabrik-PBF-Dateien der Isle of Man und der Färöer zu testen, weil die nur einige MB groß und Editor-freundlich sind. RC hat beide gar nicht verarbeitet, ich habe jeweils gerade Striche für 2-Punkte-Routen als Ergebnis bekommen, gibt's da irgendwo eine versteckte "PBF-Mindestgröße"? Dänemark wurde dann konvertiert, nach kürzen der der PBF-Datei auf die ersten paar Dutzend Zeilen hat Graphhopper weiterhin funktioniert. Das scheint also ein gangbarer Weg zu sein.
Für Möglichkeit 2 müßte die Bounding Box in die properties-Datei integriert werden, bisher ist sie weder in den mit RC generierten properties noch in denen vom Mapsforge-Server enthalten. Die Frage ist, ob Graphhopper dann mit der veränderten properties-Datei klarkommt, insofern wäre eine separate BoundingBox-Datei im Graphen-Verzeichnis aus meiner Sicht hier doch die bessere Wahl.
Grüße
Hans
Hans