... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC in Linux Mint 21.1 wie+mit/ohne Java?
Hallo Hans und Wilfried,

zuerst einmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Ich habe von euch beiden gelernt, mir alles in Ruhe durchgelesen, abgespeichert und mir unter anderem erst mal in Zeitlupe die Java-19-Installation von YouTube in Ruhe angesehen. Dann habe ich die dort durchgeführten Schritte genau nachgemacht und am Ende und nach vorsorglichem Neustart meines PC hatte ich eine fein funktionierende neue Java-Installation.

Die Aktualisierung meines Mint 21.1 auf 21.3 kommt auch noch dran, aber ich will erst die Systemsicherung noch lernen und verstehen.

RC hatte ich mir schon einmal von der Originalseite geholt und nun nach Java 19 gleich probiert (Eigenschaften noch eingestellt) und es funktioniert, wie gewünscht. Auch einen Starter habe ich auf dem Schreibtisch erzeugt, der auch funktioniert(e). 

Nun ist es meinem Ordnungssinn geschuldet, daß ich mir nochmals die aktuell angebotene Version von der RC-Seite geholt und sie in meinem (nachträglich!) extra dafür angelegten Ordner hinterlegt habe. Von diesem Ort aus läßt sich der RC mit dem aktuellen Java auch normal starten. Aber der alte Starter erkennt die Befehlsstelle (natürlich) nicht mehr. Ein neuer Starter auf dem Schreibtisch läßt sich zwar erstellen und wird auch im Menü unter "Sonstige" hinterlegt, startet aber die Anwendung nicht. Im Menü habe ich die alte Starter-Eintragung schon einmal deinstalliert und danach neu gemacht, hilft aber auch nicht. Mist, wenn man noch zu wenig Ahnung und Übung hat...

Habt ihr eine Empfehlung, wo der Fehler zu finden sein kann?

Beste Grüße
Jakob
Reply

Messages In This Thread
RE: RC in Linux Mint 21.1 wie+mit/ohne Java? - by Jakob Stoll - 14.02.2024, 10:41

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)