... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPX Dateien der Bosch Float App werden nicht angezeigt
Nutze RC schon seit Jahren begeistert zur Track-Erstellung von Wander- und Radtouren. Eine neue Anwendung ist für mich die Nachbearbeitung von Tracks, die mein E-MTB über die Float App (Bosch Smart System) aufgezeichnet hat. Die Tracks landen in der Bosch Cloud und man kann sie als GPX und/oder FIT Datei exportieren. Die exportierten GPX Dateien werden von den Online-Viewern "Show GPX" und "gpx.studio" problemlos angezeigt. RC scheint dagegen leider das Format nicht erkennen zu können. Bei den GPX Dateien werden gar keine Positionen angezeigt. Bei den FIT Dateien werden Positionen erkannt aber kein Track dazu angezeigt.
Als Workaround kann ich eine FIT Datei mit RC öffnen und als GPX abspeichern. Der Track wird dann im RC auch richtig angezeigt, wobei die Höhendaten fehlen und ergänzt werden müssen. Im Forum habe ich dazu bisher leider nichts gefunden, obwohl die Float App sicherlich bereits von vielen E-Bike Anwendern genutzt wird.  Toll wäre, wenn der RC die Dateien gleich richtig darstellen könnte. 

Ich verwende das aktuelle Windows-Bundle V3.0 unter Windows 11. 
GPX und FIT Beispieldateien im Anhang

Attached Files
.zip   Rangendingen Rundfahrt.zip (Size: 70.78 KB / Downloads: 160)
Reply

Messages In This Thread
GPX Dateien der Bosch Float App werden nicht angezeigt - by Peter Ziemann - 20.07.2024, 13:53

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)