... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importieren von weiteren zusätzlichen Tracks in *.gpx Datei? Gleichzeitige Anzeige?
Hallo Christian,

also ich habe jetzt mal den von Dir verlinkten thread angesehen.

Zunächst fällt mir auf, dass der Thread von 2012 (!) ist.

Da ist dann die Rede von Problemen mit dem Internet Explorer der beim überschreiten einer bestimmten Anzahl Positionen crasht.

Hmm, wir schreiben das 2024 und der Internet Explorer wird eigentlich nirgends mehr verwendet.
Die durchnittliche RAM Grösse der User dürfte sich in der zwischenzeit verzehnfacht haben.

Also die durchschnittliche Menge von Positionspunkten beträgt bei meinen Radtouren 1900.
Das maximale was ich gefunden habe waren 3500.
Das Handling von so einer mickrigen Anzahl von Daten erledigt ein heutiger Computer mit links in Millisekunden.

Um wirklich extreme Kapazitätsproblemeen vorzubeugen kann man auch ein Limit beim Einlesen setzen. Z.B. auf 10000 oder 20000.
Das würde völlig genügen.

Evtl. könnte man als Zwangsvoraussetzung Java 11 vorgeben.

Dann lese ich von irgendwelchen Firewalls.
Hmm, wenn RC eine Verbindung durch Firewall für eine Positionsliste hindurch aufbauen kann, dann auch für mehrere gleichzeitig.
Das ist auch kein Grund.

Bleibt nur noch die vage Andeutung (aus dem Jahr 2013) das Google in Maps nur ein bestimmte Anzahl Punkte gleichzeitg darstellen kann.
Ist diese Aussage noch aktuell?

ich finde das Limit nirgends beschrieben.

10000 sollten aber auch im Jahr 2013 darstellbar gewesen sein.

Zur Not ginge auch der Wechsel auf OpenStreetMap.

Also mir ist das AKTUELLE Problem im Jahr 2024 nicht wirklich klar.
Vielleicht kannst Du mir das nochmal kurz beschreiben (oder in FAQ schreiben),

Ich finde RouteConverter eigentlich richtig gut und mache mir die Mühe noch die wenigen restlichen Features zu beschreiben.

Die gleichzeitige Anzeige von mehreren Positionslisten/Tracks ist kein Exotenfeature sondern - wie Du selbst schreibst - ein Klassiker.
Also lohnt es sich über eine Implementierung nachzudenken.

Danke im Voraus
Reply

Messages In This Thread
RE: Importieren von weiteren zusätzlichen Tracks in *.gpx Datei? Gleichzeitige Anzeige? - by pstein - 29.07.2024, 10:13

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)