(24.05.2009, 18:46)routeconverter Wrote: Kontra:
- <desc> gibt es nur bei GPX
- andere Formate würden davon nicht profitieren
- formatabhängige Spalten als Lösung wollte ich vermeiden, da sie aufwändig zu implementieren wären
Okay, leuchtet ein. Wußte nicht, dass das nur GPX-spezifisch ist.
Aber wie gesagt zeigt dein bisheriges Feld "Beschreibung" bei GPX-Dateien folgendes an:
<name>; <desc>
Bei meinem Versuch den <name>-Teil bzw. den <desc>-Teil zu ändern kam als Ergebnis nur raus, dass im <name>-Tag nun die kpl. Kombinaton gespeichert ist, wie sie im RC angezeigt wird. Und das <desc>-Tag wird gar nicht verändert.
Kann man beim speichern als GPX den Beschreibungs-String nicht aufteilen, so wie es ja auch schon bei der Anzeige geschieht?
Also: alles vor dem (ersten) Semikolon als <name> speichern und alles hinter dem Semikolon als <desc> speichern.
Wenn es kein Semikolon gibt, ist alles <name> und ein evtl. vorher vorhandenes <desc> gelöscht bzw. eben nicht mit abgespeichert.
Ich kann ansonsten leider wie gesagt nur mit Anregungen dienen, da ich selbst nicht programmieren kann.
Hatte mal ein wenig PHP gemacht, aber programmieren konnte man das zusammen sammeln und ausprobieren beim besten Willen nicht nennen
Ciao,
Dennis
PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
Dennis
PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx