... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt noch - heskudi-gpx.jar
#12
(03.09.2026, 09:55)routeconverter Wrote: Hallo Wilfried,

danke für den Hinweis. Da war ein Fehler, den ich mir am 2. September morgens selbst eingebaut habe, genau in dem Snapshot, den du erwischt hast.

Ich habe die Kartenebenen umgebaut, damit viele Punkte nicht mehr jeweils eine eigene Ebene bekommen (das hat beim Auswählen/Löschen vieler Positionen die Oberfläche blockiert). Dabei haben die neu eingefügten Marker und Linien kein Anzeigemodell mehr zugewiesen bekommen. Beim ersten Punkt lief das direkt in eine NullPointerException im Zeichnen-Thread der Karte:

java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "DisplayModel.getTileSize()"
    at org.mapsforge.map.layer.overlay.Marker.draw(Marker.java:74)

Damit ist der Zeichnen-Thread der Karte gestorben. Deshalb war der Punkt nicht zu sehen und beim Zoomen wurde nur noch der alte Kartenausschnitt vergrößert — es wurde ja gar nichts mehr neu gezeichnet. Mit dem Router (GraphHopper) und deinen Ausschlüssen hatte es nichts zu tun.

Behoben ist das seit dem Abend des 2. September, zusammen mit zwei weiteren Nachwirkungen des Umbaus (Entfernen von Track-Ebenen und die Identität von Positionen bei der Auswahl); Tests dafür sind jetzt auch drin.

Bitte lade den aktuellen Snapshot 520 (oder neuer) und probiere es nochmal:

https://releases.routeconverter.com/prerelease/

Sag mir bitte kurz Bescheid, ob Kartenanzeige und Zoomen damit wieder normal laufen.

Hallo Christian,

hier ist, was ich im Laufe des Vormittags gefunden habe (Pretest Version 523 von heute) :
Nach dem Laden eines Track (und der folgenden"Download" Prozedur bekomme ich diesen Fehler:
   
Nachdem die Fehler Meldung quittiert ist geht es für mich "normal/wie gewohnt" weiter = zoomen und markieren ist/scheint ok.

Schon gestern ist mir noch aufgefallen, dass die Anzeige/Darstellung der Geschwindigkeits- 
Daten im RC von denen im GPX Track unterschiedlich ist - Umrechung h--sec ??(Beispiel aus einer Track Aufzeichnung einer Einkehr/Pause, Geschwindigkeit nachgeladen)
Anzeige im RC:
   
Daten in GPX File:
   

Ändere(Text Editor) ich im Track an einem TP ein Geschwindigkeit zu 0.01, wird im RC eine 0.0 angezeigt. ein Eingabe von 0,0 wird beim Laden ignoriert. Kopiere ich im RC die "0.0" Geschwindigkeit an einem anderen TP, wird sie zwar übernommen, beim Speichen aber nicht in das Tack File übernommen und somit auch beim Wiederladen nicht angezeigt.

Hoffe, du kannst mein Problem vollziehen und korrigieren - guten Erfolg

Viele Grüße
Wilfried

Ergänzung:
Anzeige RC (Geschwindigkeit nach Vervollständigen)
   

Anzeige TG (wie vom Oregon Logger aufgezeichnet??)
   

Differenzen kommen wohl aus Berechung bzw Rundung ?
Reply


Messages In This Thread
RE: Wer kennt noch - heskudi-gpx.jar - by WWAK - 03.09.2026, 12:28

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)