31.03.2008, 00:21
routeconverter Wrote:Jacques Wrote:Nachdem ich heute die aktuellste Version installiert hatte, stellte ich fest, das es einen Bereich gibt, wo User ihre Touren weitergeben können.
Das finde ich prima!!!
Ich würde gerne auch etwas dazu beisteuern, aber wie geht das?
Hallo Jacques,
das Touren weitergeben (bzw. Durchstöbern) ist noch in einer Testphase und noch lange nicht ausgereift. Aber gute Touren sind immer willkommen.
Eine Anleitung habe ich nicht. Ich hatte gehofft, daß es so selbsterklärend, wie der Konvertier-Teil des Programms ist. Für Tips, wie ich das verbessern kann, habe ich immer ein offenes Ohr.
Zu Deiner Frage eine kurze Adhoc-Anleitung:
- Lesen darf jeder alle Touren
- Hinzufügen, verändern, löschen darf man nach einer Registrierung
- Die kommt automatisch hoch, wenn man noch nicht registriert ist und hinzufügen, verändern oder löschen möchte
- Einmal registrieren reicht, ein expliziter Login ist danach nicht erforderlich, RouteConverter merkt sich die Login-Daten und schickt sie beim Hinzufügen, Verändern oder Löschen mit
- Danach darf man beliebig Kategorien und Touren anlegen
- Modifizieren oder löschen darf man immer nur, was man selbst angelegt hat
- "Datei hinzufügen" lädt eine Route hoch und speichert sie auf dem Server
- "URL hinzufügen" erlaubt es auf Touren zu verweisen, die irgendwo im Internet bereit liegen
- Andere Benutzer sehen im Moment keinen Unterschied
Ich hoffe, das reicht als erstes?
Na klar! Die Bedienung war ja auch nicht wirklich das Problem, sondern vor allem die Spielregeln. Ich wollte nur nicht einfach ins 'Wohnzimmer poltern'.
Dieses Feature finde ich wirklich klasse, hoffendlich bleibt es bestehen.
Ich habe schon mal 15 Touren hineingestellt. Ich hoffe es ist nicht zuviel. Ich habe extra die Auflösung auf 1KM heruntergerechnet, damit die Dateien nicht zu gross werden.
Wenn kein Widerspruch kommt, kann ich noch Touren für Norwegen, Irland, Frankreich und ggf. andere Länder hineinstellen.
Gruss Jacques