... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlbedienung oder Fehler?
(21.05.2010, 06:51)routeconverter Wrote:
(20.05.2010, 20:19)kleinUwe Wrote: danke für's kümmern. Das hin und her kann ich mir nicht erklären. Ich hänge an diesem Eintrag mal ein Screenshot von der Tour rangehängt.

So hätte ich den auch erwartet.

(20.05.2010, 20:19)kleinUwe Wrote: Außerdem habe ich eine einfache Tour von Kiel nach Wilster einmal mit dem Navi erstellt und einmal mit Google erstellt und durch den Routeconverter gemüllert. Das wären ja zwei Touren mit jeweils nur einem Zielort.

Das Navi hat nur 2 Wegpunkte gespeichert, Google Maps 24.

(20.05.2010, 20:19)kleinUwe Wrote: Ich finde es schon merkwürdig das man eine Tour mit Google/Routeconverter erstellt und trotzdem "will" das Navi die Route berechnern und fragt nach z.B. Auto oder Motorrad und ob kurz oder schnell u.s.w.....
Das ist doch Schwachsinn wenn man die Tour vorher schon festgelegt hat.

Inwiefern? Das Navi bekommt eine Reihe von Wegpunkten und muß nun entscheiden, wie es sie verbindet, damit es die Karte malen und die Navigationsanweisungen an den richtigen Positionen geben kann.

(20.05.2010, 20:19)kleinUwe Wrote: Darf ich die Tour vielleicht nicht unter "Touren" auf dem Navi ablegen?

Da fragst Du den falschen... ich habe ein Tom Tom Rider.

Moin Admin,
Glückwunsch zur Wahl des Tom Tom. Mein Falk ist da wohl nicht soooo der Glücksgriff gewesen.
Ich habe mal eine Route mit dem Falk Routenplaner geplant. Einen Rundkurs über Kiel, Preetz, Malente, Rickling, Brokstedt, Schenefeld, Breiholz, Emkendorf, Molfsee. Und das genau in dieser Reihenfolge. Dann habe ich die Tour vom Navi kopiert und mit dem Routeconverter geöffnet. Dort stimmt aber die Reihenfolge nicht mehr. Außerdem muss man ja feststellen das bei Falk nur Zwischenziele definiert werden. Wenn man aber eine kml-Datei mit dem Routeconverter für das Falk Navi konvertiert, dann stehen die ganzen Wegepunkte in der Liste, aus der das Navi wieder Zwischenziele macht. Also man kann es drehen und wenden wie man will, der Routeconverter scheint für mein Falk-Navi leider nicht geeignet zu sein...
Angehängt die Tour von dem Falk Routenplaner.

Bis denne

kleinUwe

Attached Files
.zip   403289153878.zip (Size: 552 bytes / Downloads: 662)
Reply

Messages In This Thread
Fehlbedienung oder Fehler? - by kleinUwe - 19.04.2010, 21:33
RE: Fehlbedienung oder Fehler? - by kleinUwe - 21.04.2010, 19:24
RE: Fehlbedienung oder Fehler? - by kleinUwe - 20.05.2010, 20:19
RE: Fehlbedienung oder Fehler? - by kleinUwe - 01.06.2010, 20:24
RE: Fehlbedienung oder Fehler? - by kumo - 02.06.2010, 14:05
RE: Fehlbedienung oder Fehler? - by kleinUwe - 02.06.2010, 21:02

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)