... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Track kürzen
Hallo Christian,

mit der Version 1.33 hast Du mich echt erschreckt. Die von mir sehr geschätzte Funktionen zum Kürzen eines Tracks waren nicht mehr da! Zumindest nicht da, wo sie früher waren.

Hier im deutschen Forum habe ich keinen passenden Thread gefunden (oder ich habe ihn übersehen), in dem dies zur Sprache kommt. Dass die Funktion weg sein könnte, konnte ich mir nicht vorstellen, schließlich ist sie in den Anwendungsfällen ja beschrieben.

Im englischen Forum wurde ich im Thread What happened to delete duplicate positions or 0 speed extra positons? fündig. Unter der Beschreibung "Planen" -> "Verwandle Track in Route" hätte ich diese Funktion alleine nie im Leben vermutet oder gefunden. Diese Beschreibung ist in meinen Augen irreführend. Ich hätte sogar fast gefragt, wo ich die Vorversion 1.32 herunterladen kann. Rolleyes

Die aktuelle Prerelease-Version habe ich mir auch angeschaut und da hätte ich die Funktion immerhin an der richtigen Stelle "Werkzeuge" -> "Lösche Positionen" gesucht. Allerdings weniger wegen des Namens des Menüpunktes, sondern eher aufgrund der Icons im Menü. Leider tat sich bei der Auswahl dieses Menüpunktes aber nichts. Aber so ist das mit Prereleases: Sie laufen nicht immer glatt.

Dies nur als Rückmeldung von einem sonst sehr zufriedenen Benutzer. Und was die Menüs in 1.34 betrifft: Da freu ich mich drauf. Sieht gut aus und fühlt sich gut an. Besser als die Reiter unten rechts bis Version 1.33!

--
Viele Grüße,

noch ein Christian
Reply

Messages In This Thread
Track kürzen - by ChristianS - 04.07.2010, 21:36
RE: Track kürzen - by routeconverter - 05.07.2010, 11:29
RE: Track kürzen - by kumo - 05.07.2010, 14:53
RE: Track kürzen - by ChristianS - 12.07.2010, 20:10
RE: Track kürzen - by routeconverter - 13.07.2010, 15:18
RE: Track kürzen - by ChristianS - 13.07.2010, 15:58

Forum Jump: