Quote:Das verstehe ich nicht - was meinst Du mit unterer Skalierungsgrenze?
Oh, ich hatte mir das falsch gemerkt. Autojustage arbeitet genauso wie vorher. Was ich meinte ist die Funktion min(höhe) = Skalierungsuntergrenze. Das Thema Offset hatten wir ja schon. Kann ich ja interaktiv mit dem aufgezogenen Rechteck machen. Paßt schon.
Quote:Gute Frage, das sieht nach einem Bug aus. Leider schaffe ich es nicht, das hier nachzuvollziehen - was muß ich machen, damit dieser Effekt bei mir auftritt?
Mein File laden, denke ich hilft. Und dann 2 Pos. markieren. Und dann rechte Maustaste, vervollständigen, Nummerierung. Bei diesem Beispiel bleiben zwar die Nummern erhalten, aber der String " Null" wird angehängt. Das hängt davon ab, ob der vorhandene String als erstes Zeichen eine Zahl enthält. Wenn da "Position" steht, dann kommt " Null" nicht, sondern eine Zahl.
Quote:(17.07.2010, 22:56)onurbi Wrote: - Geschwindigkeit
Wenn ich zwei Positionen markiere steht in den beiden Einträgen 42 und 66 km/h drin. Wie werden die Werte berechnet?
Aus dem Delta von Strecke zum Zeit vorherigen Wegpunkt.
Ok, alles klar!
Quote:Damit stößt Du ein Geocoding an: der Name der Position wird in Koordinaten übersetzt.
Hört sich gut an, aber wie verläuft die "Übersetzung". Was machst Du mit so einem beliebigen String?
Quote:[/quote](17.07.2010, 22:56)onurbi Wrote: Wollte diese gerade mit Ctrl-C und CTRL-V einfügen. Das Clipboard ist nach Ctrl-C aber leer (Einfügen ist grau)
Da habe ich wieder die Frage: wie kann ich das Nachvollziehen?
Markiere 2 Pos. Rechte Maustaste, kopieren (oder eben Ctrl-C), wechsel in den Browser ins Forumsedit fenster. Wieder rechte Maustaste. Jetzt ist "Einfügen" grau.
Wahrscheinlich ist der Clipboardinhalt nach Ctrl-C ein spezielles Format, das man nicht in einen Texteditor pasten kann und Du müßtest extra eine Routine einbauen, die das kopierte Objekt in ASCII wandelt und auch in das Clipboard stellt. Ist aber nicht so wichtig.
(18.07.2010, 21:14)routeconverter Wrote:(17.07.2010, 11:27)onurbi Wrote: Eine Globalreplacefunktion für z.B. des Strings "Position" wäre bei Gelegenheit noch praktisch.
Nach welchem Muster möchtest Du da ersetzen?
Eine Ersetzungsfunktion wie in einem einfachen Texteditor würde voll reichen. top2gps schreibt in das pcx5 File nur einfach "Position #" rein. Das ist für die spätere Anzeige auf dem Navi aber zu lang. Ich möchte nur die reinen Zahlen da stehen haben und würde dann den String "Position" gegen "" ersetzen. Als Beispiel nur.
Aber wie gesagt, nur wenn Du nicht mehr weißt was Du verbessern sollst.
Es gibt sicher wichtigeres.
Gruß, onurbi