Quote:Eigentlich will man doch eine Fläche aufspannen, in der alle Positionen markiert werden, oder? D.h. Maustaste drücken, Maus bewegen, Maustaste loslassen?
Vom GUI her nicht nur. Ich suche aber auch einen Weg, der genauso aussieht wie wenn ich die Tropfenmarker verschiebe. Es hat schon was einen einzelnen Punkt auswählen zu können.
Ich fürchte aber, dass es nur mit Aufziehrechteck geht.
Wie ich den Eindruck von den Beispielen gewonnen habe, unterstützt die API es nicht, in der Nähe von Markern (GMark) die genauen Koordinaten der Marke zu liefern, solange die Maus sich innerhalb des Kreises befindet.
Quote:3 Jahr dauert es noch, bis V2 entfernt wird, darum habe ich es nicht so eilig auf V3 umzusteigen.
Ok, hab nicht gesehen, das läßt einem noch Luft.
Quote:Toleranzbereich oder Selektionsbereich? Vielleicht geht bei letzterem doch etwas, ohne, daß man gleich ins Draggen kommt?
Gut, Problem erkannt.
Mit der neuen Zoomfunktion, die maps anbietet, geht es. Da muß man rechts oben erst auswählen, dass man die verwenden möchte, dann ist der Drag-Mode für ein einziges Rechteck abgeschaltet. Aber dafür ist m.E. kein Beispiel zu finden.
Aber über das dortige Forum müßte man die Frage stellen können, ob die schon verraten, wie die Methode heißt, den Dragmode abzustellen. Ich frage da mal nach.
Gruß, onurbi