15.10.2010, 00:17
(14.10.2010, 23:05)quotsi Wrote: 1. Wo liegen die Leistungsgrenzen?
Ich habe die im Prog. unter "Durchstöbern" vorgefundene Route Oslos-Odda mit der Nummer 4733 geladen. Da ging mein Compi TravelMate 661LCi mit PentiumM1.4GHz ber ganz schön in die Knie.
Die Datei wird auf meinem nicht mehr ganz taufrischen Athlon X2 4850e in 1 Sekunden geladen. Das Routing benötigt 15 Sekunden, aber das geht auf Google's Kappe, denn schließlich geht die Route durch halb-Mitteleuropa.
Was die Limits angeht:
Die .exe Version startet mit 256 MB Speicherlimit, was für etwa 30 bis 40 Tausend Positionen reicht.
Bei 260000 Positionen und etwas mehr Speicher dauert das Laden auf meinem Rechner etwa 10 Sekunden - nicht mehr superfix, aber akzeptabel.
Der Internet Explorer limitiert die Anzahl der anzeigbaren Positionen: http://www.routeconverter.de/forum/thread-142.html
Ein aktuelles Java sollte man haben.
Ansonsten fallen mir keine Limits ein.
(14.10.2010, 23:05)quotsi Wrote: 2. Wird es irgendwann eine Installationsroutine (für XP) geben oder muß ich mir ein Startmenü aus einer Referenz einer Kommandozeile_mit_Aufruf_RoutenConverter selber basteln?
Eine Installation habe ich bislang erfolgreich vermieden. Wofür benötigst Du die Kommandozeile? Einfach die .exe anklicken und fertig ist mein Wunsch. Und .itn und .gpx habe ich mit der RouteConverter.exe verknüpft und kann sie direkt starten.
(14.10.2010, 23:05)quotsi Wrote: 3. Warum finde ich beim Stöbern Routen und Wegpunktlisten gemischt und kann sie vor dem Laden nach der Art nicht unterscheiden?
Weil sie von den Nutzern so abgelegt wurden. Da gibt es keine Beschränkungen oder Bewertungen durch andere Benutzer.
Was die Anzeige angeht: Ein Klick auf Konvertieren, ein zweiter auf Typ: und Du siehst die Route/den Track/die Wegpunktliste so wie Du es möchtest.
--
Christian
Christian