16.10.2010, 17:40
(16.10.2010, 08:38)routeconverter Wrote: RouteConverter verwendet für die Georeferenzierung der Postadresse den Dienst Google Maps, bei den besiedelten Orten ist es geonames.org. Du lädst nun einen Datei, die auf einer anderen Datenbasis als die von RouteConverter benutzen Dienste arbeitet. Und ganz natürlich gibt es dabei Unterschiede in den Daten und in der Art wie eine Geokoordinate zu einer Postadresse aufgelöst wird. Das hat nichts mit Willkür zu tun sondern diese kleinen Unterschiede treten eigentlich immer auf, wenn unterschiedliche technische System die Wirklichkeit nachbilden.
Nein, erklärt es mir nicht oder ich habe es nicht verstanden. Denn ich habe diese Route ausschließlich mit dem RC erzeugt, nichr in meinem Navi.
(Die Zusammenabrbeit mit meinem Navi werde ich in einem anderen Thread beschreiben).
Es kann und darf nicht sein, daß eine im RC eingegebene Route durch Datenergänzung verfälscht wird ODER es muß explizit darauf hingewiesen werden, daß die Ergänzung zu einer Verfälschung führen kann. (Dann würde ich darauf verzichten...).
Zu Deiner Frage der Routen-Dateinamensschreibung beim Typ .xml (Meine Aussage gilt aber nur für GoPal5.0 (es gab 4.7 und gibt noch 5.5) auf meinem Medion4410:
Die in Deinem Programm von mir erzeugten Routenbeispiele konnten alle unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung oder gemischt oder nur im Anlaut groß geladen werden. Das Gerät selbst erzeugt, wegen der Eingabe von nur Großbuchstaben ausschließlich Routennamen, die Groß im Teil vor dem Punkt sind, kurioserweise aber nach dem Punkt klein, so wie Deine Namensgebung.