... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postadresse ändert sich willkührlich
(16.10.2010, 19:00)routeconverter Wrote: Dann erkläre mir bitte, wie ich das Problem nachvollziehen kann. Muß ich dazu Positionen auf der Karte verschieben?

Ja oder Nein, beides spielt keine Rolle.
Konstruieren wie mal eine Route in MV (es darf auch anderswo sein) durch Eintrag in die Felder:
Lange Reihe 10, 17489 Greifswald, Deutschland
Eichendorffstraße 12, 18057 Rostock, Deutschland
Nun lassen wir die Koordinaten automatisch korrigieren, speichern die Route zwischen (übrigens kann man zwar die "Positionsliste" bearbeiten, man muß sie kürzen, aber der dort eingetragene dann erlaubte Name ist irrelevant, denn er taucht unter GoPal5 nicht mehr auf, sondern nur der Routendatei(!)name ohne Endung wird dort in einer Liste angezeigt).
Man darf die Routenendpunkte gerne durch Zoomen überprüfen, noch stimmt alles. Sicherheitshalber lade ich diese Route neu und überprüfe alles. Noch ist das Leben schön.
Und jetzt kommt ein Dummfink auf die Idee, die Postanschrift der beiden Punkte automatisch ergänzen zu lassen:
Die "Lange Reihe 10" wird nun ungefragt zur "Greifswald Goethestraße", was ja nicht einmal der Konvention entspricht, weil eine Hausnummer fehlt, die "Eichendorffstraße 12" zur "Post Dethardingstraße", PLZ und Ort stimmen noch. Beide Punkte liegen naturgemäß anderswo, werden aber beim Zoomen in der Karte noch immer an der vorigen Stelle gezeigt. Erst wenn man jetzt auch noch die Koordinaten ergänzen läßt, wandern die Punkte an die (möglicherweise richtige) neue Stelle, die aber von der gewünschten Ausgangslage her falsch ist!
Dieses Spiel kann man beliebig fortführen.
Deshalb lautete ja meine Frage, was hat hier eigentlich Vorrang, wo darf und kann man, wenn man einen Punkt korrigieren möchte, anfangen, damit alles richtig ergänzt wird.
Ungter GoPal5 wird zwar auch mit den Koordinaten gearbeitet, aber wenn dies falsch sind, läßt man sie besser fort und überläßt dem Navi die Ergänzung...
Reply

Messages In This Thread
RE: Postadresse ändert sich wiilkührlich - by quotsi - 16.10.2010, 22:47

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)