... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postadresse ändert sich willkührlich
(31.10.2010, 13:59)routeconverter Wrote: [*]Wenn Du 'Vervollständige Postanschrift' benutzt, benutzt RouteConverter im Hintergrund auch Google Maps, doch diesmal um eine GPS-Koordinate in einen Namen zu überführen
[/list]

Deine Erwartung ist, daß diese Abbildung bijektiv ist, d.h. daß zu jeder GPS-Koordinate genau ein Name gehört und umgekehrt zu dem Namen genau die GPS-Koordinate gehört.

Nicht unbedingt. Ich hätte nur erwartet, daß bei der Ergänzug der Anschrift zwar die PLZ und vielleicht das Land dazukommt, aber die Anschrift nicht mehr verfälscht wird.
Ich werde mir nach diesen Versuchen behelfen, indem ich nachdem ich die PLZ habe, einen Schritt zurückgehe (dank Deiner Programmüberarbeitung mit dem mehrfachen undo) und die PLZ per Hand aus dem Kopf nachtrage, wenn ich es für erforderlich halte.

Der Fehler der "uneindeutigen Zuordnung" (hieß in der Mathematik wohl früher so, wenn ich mich an den Mathezirkel aus der Jugend erinnere) liegt also im Fremdprogramm.

Daß ich mit meiner Behauptung, daß das Hintergrundprog. falsch arbeitet, Recht habe, kann ich ebenso mit screenshots beweisen:
RC1.jpg zeigt die Route nachdem ich die Koordinaten ergänzen ließ. Hier zeigt sich eindeutig, daß Hasselbachplatz 5 nicht identisch mit O.-v.-G. 54 ist.
In Bild RC2.jpg sieht man, wie die unveränderte Route mit den unveränderten Koordinaten nach "Vervollständige Postanschrift" für den dritten Routenpunkt sich in Tanzschule Berg ändert.
Ist doch komisch, nicht wahr?

Attached Files Thumbnail(s)

Reply

Messages In This Thread
RE: Postadresse ändert sich willkührlich - by quotsi - 31.10.2010, 16:43

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)