... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders
(22.11.2010, 11:30)routeconverter Wrote:
(21.11.2010, 12:42)quotsi Wrote: Ich habe den Ländercode (GoPal 5, Kartenmaterial NAVTEC 2009/Q2) experimentell entschlüsselt:

Das sieht überwiegend so aus wie die Telefonvorwahlen... da jedoch nur im GoPal-Format Länderinformation enthalten sind, nützen die Codes wenig, denn man bräuchte noch eine Funktion, die Orte zu Ländern auflöst.

Ja sicher. Aber wie hast Du denn das gelöst, wenn man "Vervollständige Postanschrift" nutzt? D kommt doch prompt ein "Deutschland" hinterher.

Ich fürchte, daß ich Dein Programmziel nicht so ganz verstehe. Man kann also verschiedene im Programm vereinte Dienste nutzen, aber die verfälschen teilweise Koordinaten oder ergänzen "Post"anschriften nicht korrekt bzw. wenn sie ergänzen, kann man sie zum/beim Export nach GoPal nicht nutzen ???
Das Navi unter GoPal kann es also nicht ersetzen, um am Schreibtisch zu planen, wegen der noch fehlenden Fehlerfreiheit.
Einen starken Nutzen sehe ich nur noch für diejenigen, die einen Track verdünnen und eine Route daraus erzeugen wollen, weil derzeit kein Navi diesen Vorgang unterstützt. Jedoch eine internationale Route ohne Länder oder Ländercodeanzeige ist wiederum ein Schönheitsfehler.

Nichts für ungut, ich beschäftige mich nebenbei mit anderen Mängeln meines Navis auch noch. Man kann freie Zeit bei Regen gut damit verbringen. Ist wie Schachspielen.
Gruß
Reply

Messages In This Thread
RE: .xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders - by quotsi - 22.11.2010, 19:42

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)