13.12.2010, 17:21
(13.12.2010, 16:31)stoffel Wrote: Nö, leider nicht. Der Track hat nur noch ansatzweise Ähnlichkeit mit der ursprünglichen Route. Streckenführung und Länge sind anders.
Bitte beschreib doch so detailliert wie ich, was Du gemacht hast, damit ich es nachvollziehen kann. (Wenn Du meine Schritte oben nachvollziehst, bekommst Du dann dasselbe Ergebnis?)
(13.12.2010, 16:31)stoffel Wrote: Ich starte jetzt keine Diskussion über die Häufigkeit des ein oder anderen Anwendungsfalls.
Da könntest Du mich auch nicht überzeugen: das Feedback auf die 1.32 war so etwas von eindeutig.
(13.12.2010, 16:31)stoffel Wrote: Also ganz pragmatisch: Warum werden nicht beide Funktionen angeboten?
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Bloß wo erwartete man sie? In den 2.2er Vorabversionen habe ich nun ein 'Position' und ein 'Positionsliste' Menü. Im Moment steckt die Funktion unter Position/Positionen einfügen... (und ihre Umkehrung unter Position/Positionen löschen...). Wäre Positionsliste/Konvertiere Route in Track (und Positionsliste/Konvertiere Track in Route) hilfreicher? Und würde man dann nicht auch eine Umstellung der Darstellung erwarten?
--
Christian
Christian